FSI Logo
Mai
17

Wir möchten darauf aufmerksam machen das heute der Internationale Tag gegen Homophobie & Transphobie ist.
Das Datum ist nicht rein zufällig gewählt, sondern vor 21 Jahren erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Homosexualität keine Krankheit sei. Millionen Menschen waren von dem Stigma befreit eine psychische Krankheit zu haben.

In 70 Ländern ist Homosexualität immer noch unter Strafe, in sieben Ländern sogar mit dem Tod.
Diskriminierung, Ausgrenzung, Gewalt: Trotz Streichung des §175 im Jahre 1994, Einführung der „Homo-Ehe“ und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) ist eine breite gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber Homosexuellen in Deutschland keineswegs selbstverständlich.
Lasst diesen Tag eine Erinnerung daran sein das Hass gegen Liebe bekämpft werden muss.

Space Invaders against Homophobia!

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.