FSI Logo
Jun
11

Fast so weit ist es…. am Montag gehts krass los… wir haben bis jetzt bei vielen lustigen Vorsachen vorbeigeschaut – vor der Mensa wurde geschlafen, radikal gekürzt, Leistungspunkte wurden erworfen… und unter anderem – dabei wurden Flyer verteilt… Hat das Viele erreicht? Wer weiß. Viele sind vorbeigelaufen, viele haben einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen… Ob die ihn auch gelesen haben? Oder gleich in den nächsten Mülleimer reingeschmissen? Wer weiß. Auf jeden Fall weiß ich, viele haben überhaupt was  von dem Streik zum ersten Mal am Mittwoch gehört, als unser lieber Präsident eine offizielle Mail an allen FU-Angehörigen verschickt hat. Und ich weiß auch, dass es voll viele gibt, die ihre Unipostfächer so gut wie gar nie checken.

Lange Rede, kurzer Sinn – ich hoffe, ihr habt davon erfahren..  und für alle, die sich jetzt immer noch fragen worum es hier geht : AM MONTAG FÄNGT BILDUNGSSTREIKWOCHE AN!!!!!!!

Unschön sind mehrere Sachen – Leistungsdruck und Verschulung an der Uni, Zusammenlegen von Bibliotheken und Instituten, wobei Bücher, Fächer und zum Teil ganze Studiengänge geschmissen werden, fehlende studentische Arbeitsräume, überfüllte Vorlesungen und Tutorien, und vor allem das fehlende Geld für die Bildung, das das Ganze mehr oder weniger verursacht.

Wenn ihr auch was unschön findet -> guckt zum Titel (und dann unten auf dem Plan)

Wenn ihr meint, alles sei in Ordnung, kann ich euch nur noch eine schöne Nacht wünschen

(Menschen, die nicht meinen, dass alles in Ordnung ist, wünsche ich auch noch ’ne schöne Nacht.)

Mit freundlichen Grüßen

PS kleiner Verweis auf das Aktionsrogramm, falls wir mit flyern nicht fleißig genug waren/werden, bzw, ihr wart letztens nicht an der Uni…

=================
Mo, 14 Uhr: Fachbereichs-VV, Hörsaal Informatik

Was ist Bildungsstreik und wozu wird hier gestreikt? Was ist der
Hexenkeller oder heißt es bald: Was war der Hexenkeller? Was können wir
alles dagegen tun? Über diese und alle anderen Fragen, die dich
interessieren, werden wir diskutieren.
=================
Di,  12 Uhr: FU-Vollversammlung

Wozu streiken wir revisited... Diskussionsrunde mit der ganzen Uni: Was
kann verändert werden, wie weit sind wir schon, wo führt das alles hin?

Di, 14 Uhr: Soli-Grillen vor dem Hexenkeller

Solidarisches Grillen vor dem Hexenkeller in der Mathematik um auf die
Räumung des Hexenkellers aufmerksam zu machen.
=================
+++++++++++++++++
Mi, 11 Uhr: Demo, Rotes Rathaus
Mi, 10 Uhr: Treffen an der Uni

Wir treffen uns um 10:00 vor dem Institut für Informatik und um 11:00
vor der Weltzeituhr, um auf der Demo mit 150 anderen Gruppierungen
unsere Meinung zur aktuellen Bildungspolitik kund zu tun.
+++++++++++++++++
=================
Do, 15 Uhr: OpenSource/Install-Party

Linux/OpenSource Installparty. Wir geben Hilfestellung bei der
Installation von freien Betriebssystemen und beantworten Fragen rund um
freie Software.

Do, 15 Uhr: Aktion Banküberfall

Wir treffen uns an der Gedächtniskirche, um symbolisch einen
Banküberfall zu begehen, der den Bildungseinrichtungen zu gute kommt.
=================
Fr, 11 Uhr: Datenschutz-Workshop

Workshop rund um das Thema Datenschutz vom Arbeitskreis Datenschutz. Wir
überlegen gemeinsam, wo unsere Rechte verletzt werden und was wir
dagegen tun können.

Fr, 14 Uhr: Kundgebung Kultusministerkonferenz

Wir zeigen den KultusministerInnen, dass man Bildungspolitik auch anders
betreiben kann. Gemeinsam für freie und faire Bildung.
=================

Tags: