Jun
29

Das Semester nähert sich seinem Ende und da gibt es jede Menge zu feiern. Am letzten Tag eines jeden Sommersemesters gibt es an unserem Institut traditionell die “Orgia Mathematica”. Das ist ein wunderbares Fest und die perfekte Veranstaltung, um das Semester gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir sorgen dabei für leckeres Essen und erfrischende Getränke und natürlich auch für jede Menge Spaß, damit der letzte Tag auch der Schönste wird.

Dieses Jahr ist es also am Freitag, den 22.07.2015, soweit und zwar ab 17:00 Uhr auf der Wiese vor der Takutstraße 9. Es wäre schön, euch alle dort zu sehen, ihr seid sehr herzlich eingeladen!

 

Hier nochmal ein richtig nerdiges Plakat, das wir auf die Schnelle gemacht haben:

Orgia

Feb
17

Hallo liebe Erstsemester!

erstsemester-bild

Seid herzlich willkommen und habt einen guten Start ins Studium zum Sommersemester 2016! In der Rubrik Ersti findet ihr Informationen zu unseren Einführungsveranstaltungen. Wir würden uns freuen, euch dort kennenzulernen und empfehlen euch die Teilnahme sehr!

Bis demnächst, eure FSI Mathe

Okt
16
Bald geht es los. Vom 23.10. – 25.10 wird für unsere Neuzugänge wieder eine Erstifahrt stattfinden. Anmelden könnt ihr euch persönlich bei uns oder per E-Mail bei Matthias(mp.k[at]fu-berlin.de). Übernachtung und Verpflegung inklusive kostet das dann 30€. Bezahlen könnt ihr entweder bar oder per Überweisung (Kontonr. bitte per E-Mail anfragen).

Am 19.10. wird es ab 19:00 ein Vortreffen zum Kennenlernen, Organisieren, Fragenbeantworten, etc. geben. Ort: Im Café Commune, Reichenberger Str. 157.
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch!

Feed Icon