Protokoll 05. August 2023 (Sommerfeier Nachbeschreibung)

Aus Wiki - FSI Mathe/Info

Nachbeschreibung Sommerfeier[Bearbeiten]

Planung && Einkauf[Bearbeiten]

  • mehr Beteiligte an der Planung, 6-7 leute wären gut, dann wäre Leos Ausfall leichter abgefedert worden.
  • Würden andere Plenumszeiten, mehr Helfende bedeuten?
    • allgemein mehr Werbunf zB per Mail für die Plenums. Dann machen sicher auch mehr mit.
  • Kombination mit dem Sommerfest positiv oder negativ?
    • weniger Helfende wegen Klausurenphasenähe.
    • mehr legitimität am Fachbereich.
  • Einkauf gelungen?
    • weniger Orangensaft und mehr Bier! Insgesamt weniger anderes Zeug.
    • Einkauf war ziemlich lost von uns.

Bar[Bearbeiten]

  • Kühlschränke früher bereitstellen, alle Drei neben einander und schon am Vormittag kalt laufen.
  • Größere Schnittmenge von Einkaufsteam und Bar
  • Neue Position: Logistik
  • für mehr Sicherheit von Anfang an sorgen, damit nichts wegkommen kann und nur Personal hinter die Bar gelangt
  • bessere Einweisung des Personals und pünktliche Übergaben. Gibt doch einiges zu beachten. Pfand, Getränke richtig nachstellen, ...
  • Hat das mit den Bechern eigentlich Funktioniert?
    • Schwierig mit Münzen teilweise. Muss man aufpassen, dass zum Schluss genügend übrig bleiben zum Pfand zurück zahlen. Im Grunde ging es aber. Leute hatten halt nur trotzdem Glasflaschen dabei. Und es braucht natürlich extra Zeit beim Ausschank.

Awareness[Bearbeiten]

  • leider mehr Security als Awareness.
  • Wie kann man das Verbessern? Wie kann man mehr Vertrauen erreichen?
    • ASTA-Support holen, für richte Awareness
    • Es konnte einiges Verhindert werden durch Tischblockaden von Türen und häufige Kontrollgänge oben.
    • Vorschlag: Awarenesstisch Direkt an der Bar.
    • Mehr Verantwortungspersonen? Es lastete alles auf dem armen Nikolai

Bilanz:[Bearbeiten]

1. 4 zerstörte Gartenstühle, wobei von einem der zerstörten Stühle die Herkunft nicht klar ist. Vermutlich entstammen die meisten leider aber dem Wintergarten des Instituts.
2. Alle Klopapierspender im EG bis auf eins in der Männertoilette sind demontiert worden. Allerdings war in etwa die Hälfte der Klopapierspender in der Damentoilette schon vor der Feier demontiert.
3. In der Herrentoillete wurde ein Seifenspender demoliert.
4. Möglicherweise wurden Plakate im OG von der Wand gerissen, wissenschaftliche Mitarbeitende, die noch Vorort waren, und Studierende aus der Feierorganisation haben diese Personen erfolgreich verjagt, aber leider nicht identifizieren können. Die Pinnwände wurden wieder hergerichtet, sollten aber Plakate fehlen ist es diesem Vorfall zu verschulden.
5. Herr Andresen hat eine zusätzliche kaputte Scheibe an der Gebäudefront vom Institut für Informatik entdeckt, die möglicherweise auch der Feier entstammt. Die Scheibe ist keine Fensterscheibe, sondern einer der Türkisen auf Fußebene.
6. Bei mindestens drei Fahrrädern, die beim Institut für Informatik auf der Seite zum Pi-Gebäude standen, wurden von Unbekannten die Reifen systematisch aufgeschlitzt.
7. Ein Tisch der Bierbankgarnituren wurde mit permanentem Marker beschmiert, welchen wir leider nicht entfernen konnten.

Waffeln und Sandwiches[Bearbeiten]

  • leute haben sich auch über das Vegane angebot gefreut.

Dancefloor && Karaoke && Trashraum && Spieleraum[Bearbeiten]

  • Bitte Rammstein löschen, eine heikle Angelegenheit.
  • Sonnst hat hier alles wunderbar funktioniert

Sonstiges Feedback[Bearbeiten]

  • Tischtennisplatte nach draußen holen.
  • Waren peak 400 leute vorort.

Fachbereich POV[Bearbeiten]

  • Fachbereich ist mit der Verantstaltung an sich zufrieden, ihnen gefällt das Datum, uns eher nicht... Nachbesprechung hat wegen Klausuren einfach nicht Stattgefunden.
  • Bei den Schäden ist Herr Weiß Ultra entspannt, wie man ihn kennt.
  • Hausmeister hat Vorschlag gemacht Brandschutztüren zu Schließen -> mögliche Lösung für die Problematik mit Vandalismus im Gebäude, wobei kontrollgänge bei SoFei viel bewirkt haben finde ich.
  • FB kauft Aschenbecher
  • FB würde beim Nächsten mal mehr Bierbänke bestellen. +1
  • Die wollen die Musikanlage und Getränke früher bereitstehen haben.
  • nicht nur mit Haushecht absprechen sondern auch mit anderen Privathaushalten hinter Zuse-Institut, wobei bis jetzt ja noch Niemand wegen Lärm das Blaulicht provoziert hat.