Protokoll 23. Januar 2017: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
letztes: [[Protokoll 09. Januar 2017]]


nächstes: [[Protokoll 06. Februar 2018]]
[[Kategorie:Protokoll/Informatik|2018-01-23]]
== Konzeptpapier PC-Pools==
* Dekanat will stärkere PCs hinstellen
* Studis sind dagegen, da Geldschverschwendung
* Vorschlag: [Leo schickte's rum]
** in kurz, Pool-Rechner durch Thin-Clients ersetzen welche mit bereits vorhandenen Clustern arbeiten
** Anzahl der Poolräume bleibt bestehen
* Am 24.1 tagen diesbezüglich die Profs
== StuPa ==
* 112 Stimmen => 2 Sitze im StuPa, 30% mehr Stimmen als im letzten Jahr
** 1. Platz: Viet (52 Stimmen)
** 2. Platz: Ferhat (25 Stimmen)
* Mathe/Info Liste spalten? (Für mehr Sitze), Ziel: 2:2, bzw. zumindest 2:1
* früher anfangen
* mehr Werbung
* Mail schreiben, Studis danken für Stimmen
* erste Sitzung: Haushaltsausschuss wird bestimmt, Haushaltsplan wird vorgestellt vom Finanzreferat
** Wirtschaftsprüfer-Bericht wird vorgelegt
== Beirat Qualitätssicherung ==
* im AS wird ein Mitglied bestimmt, Studis bisher noch nicht, weil denen noch nicht genau klar war, was der Beirat eigentlich macht
** Rolle des Beirats nie klar ausdefiniert
* kein so spannendes Gremium
* zusammen mit Physik jemand bestimmen
** die haben schon jemand vorgesehen?
** da niemand von uns wirklich Lust hat, können wir das einfach auf die Physik abwälzen
*Ergebnis:
**Das Gremium ist tendenziell wirklich sehr kaffeekr
== BK ==
* Jakob erklärt sich bereit, daran teilzunehmen & schreibt Mail
** Ferhat als Vertretung
* gibt wohl kaum was zu sagen, ist eigentlich eh beschlossene Sache
== ABK / KANS ==
* Anja geht, brauchen nachbenennung, sie hat Viet vertreten
* Ferhat.
* Zulassung im Sommersemester als TOP, wird von Janik an Justus geschrieben
== Psychos ==
* WeiFei immernoch als Koop? -- Erstmal reden (sh. letztes Plenum)
* Hörsaalprogramm lief nicht
* Psychos könnten auch beim Aufräumen helfen
* Transparente Kasse
* generelle Zusammenarbeit in Frage stellen?
** schlechte Stimmung auf den Plena: Kritik wurde schnell persönlich, Frustration auf beiden Seiten
** am Donnerstag ansprechen
** Leo: Orga-Gruppen waren nicht mit Leuten aus beiden FB besetzt, Mangel an Kommunikation und persönlicher Kooperation
** Janik erklärt Perspektive der Psychos (Luise und Annika), die er kennt
** Zusammenarbeit nicht sofort abbrechen, sondern Besprechung und nächste gemeinsame Projekte abwarten
== Streik ==
* Drohbrief war böse, muss bis zum AS mindestens nach oben weitergeleitet werden
* Senatskanzlei: KAV/FU-Auffassung ist falsch
* Präsidium verweigert Kooperation mit AS, ignoriert Anträge auf Beschlusspunkte, macht daraus Besprechungspunkte

Version vom 5. Juni 2018, 14:20 Uhr