Bearbeiten von „Protokoll 11.Juni 2012

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
== Top1 [[Sommerfahrt]] ==
Anwesende: Lusy, Philipp, Tobias, Nico, Kai, Dario, Marian (verspätet)
 
== Top1 Sommerfahrt ==
=== Geld ===
=== Geld ===
* Dario hat das Sommerfahrt Geld gezählt
* Dario hat das Sommerfahrt Geld gezählt
Zeile 23: Zeile 25:
* Bei Awarenesskonzept noch mal nachbessern und schauen wie man mit externen oder Nachzüglern umgeht.
* Bei Awarenesskonzept noch mal nachbessern und schauen wie man mit externen oder Nachzüglern umgeht.
** Verantwortliche benennen, die nüchtern bleiben und sich bisschen um Awareness kümmern.
** Verantwortliche benennen, die nüchtern bleiben und sich bisschen um Awareness kümmern.
* Vorschlag: nächstes mal Anmeldungsformular (weil Infos gefehlt haben: Mailadresse, voller Name, von wann bis wann da)
* Vorschlag: nächstes mal Anmeldungsformular (weil Infos gefehlt haben: Mailadresse, voller Name, von wann bis wann da) Fingerabdrücke, Augenfarbe... ** ernsthaft, wofür brauchst du das alles außer der Emailadresse, um die Leute erreichen zu können?  
** Fingerabdrücke, Augenfarbe... ** ernsthaft, wofür brauchst du das alles außer der Emailadresse, um die Leute erreichen zu können?
** Es gibt halt viele Tobis etc. Wie lange ist auch hilfreich um Betten planen zu können. Proto ist aber kein Diskussionsforum, lass uns das vor der nächsten Fahrt oä aufm Plenum besprechen. --Marian


== Top 2 Kommission für Ausbildung und neue Studiengänge (KANS): ==
== Top 2 Kommission für Ausbildung und neue Studiengänge (KANS): ==
* http://pad.spline.de/studienordnung
* [[http://pad.spline.de/studienordnung]]


=== Forderungen und Fragen bzgl. der Kans: ===
=== Forderungen und Fragen bzgl. der Kans: ===
Zeile 41: Zeile 41:
* Interessierte Menschen sollten sich direkt an das RSPO-Bündnis wenden.
* Interessierte Menschen sollten sich direkt an das RSPO-Bündnis wenden.
* Nico findet RSPO-Infostand gut, und würde es mitorganisieren, wenn sich andere Menschen treffen.
* Nico findet RSPO-Infostand gut, und würde es mitorganisieren, wenn sich andere Menschen treffen.
* Nico, Philipp und Kai machen einen Infotisch, am Mittwoch um 10:00
* Nico, Marian, Philipp und Kai machen einen Infotisch, am Mittwoch um 10:00
* Lusy erkundigt sich, was mit dem studentischen Gegenentwurf passiert.
* Lusy erkundigt sich, was mit dem studentischen Gegenentwurf passiert.


== Top 4 [[FBR]]: ==
== Top 4 FBR: ==
* Diskussion über Zulassung zum Master.
* Diskussion über Zulassung zum Master.
* Irgendwer muss da hingehen. Person möchte sich melden!!!
* Irgendwer muss da hingehen. Person möchte sich melden!!!


== TOP 5 [[Getränke | Getränke/Pfand]]: ==
== TOP 5 Getränke/Pfand: ==
* Tobias kümmert sich um Getränke vor den Ferien, vorher soll Mate ausgetrunken werden.<- letzteres iirc grade nicht, soll ja vor den Ferien bestellt werden
* Tobias kümmert sich um Getränke vor den Ferien, vorher soll Mate ausgetrunken werden.<- letzteres iirc grade nicht, soll ja vor den Ferien bestellt werden
* So lange brauchen wir dafür auch nicht!
* So lange brauchen wir dafür auch nicht!
Zeile 54: Zeile 54:
* Pfand und Müll bitte nicht sammeln, sondern gleich wegbringen.
* Pfand und Müll bitte nicht sammeln, sondern gleich wegbringen.


== TOP 6 [[Filmabend]]: ==
== TOP 6 Filmabend: ==
* Gab seit vier Monaten keinen gemeinsamen (Bio-)Inf/Mathe-Filmabend mehr!  
* Gab seit vier Monaten keinen gemeinsamen (Bio-)Inf/Mathe-Filmabend mehr! Bald wieder einer :) - wie Terminfindung? Es wird einer vorgeschlagen.Film: UNLIKE U
* Bald wieder einer :) - wie Terminfindung? Es wird einer vorgeschlagen.
* Film: UNLIKE U


== TOP 7 [[Beratung | Studienberatung]]: ==
== TOP 7 Studienberatung: ==
* Es gibt einen Ordner im Schrank, wo Materialien gesammelt sind.
* Es gibt einen Ordner im Schrank, wo Materialien gesammelt sind.
** Ist noch auszuweiten, zB häufige Fragen etc.
** Ist noch auszuweiten, zB häufige Fragen etc.
Zeile 66: Zeile 64:
* Nette Idee: Alternativer Studienverlaufsplan mit Studienmöglichkeiten & -angeboten aus ganz Berlin.
* Nette Idee: Alternativer Studienverlaufsplan mit Studienmöglichkeiten & -angeboten aus ganz Berlin.


== TOP 8 [[Erstifahrt]]: ==
== TOP 8 Erstifahrt: ==
* Häuser müssen angefragt werden! Z.B. Haus Holon, Grunewald-Ding…
* Häuser müssen angefragt werden! Z.B. Haus Holon, Grunewald-Ding…
** Marian ruft die Häuser an
** Marian ruft die Häuser an
Zeile 72: Zeile 70:
** Lusy fragt sie, sie müssen auch mitorganisieren..
** Lusy fragt sie, sie müssen auch mitorganisieren..


== TOP 9 [[Erstiwoche]]: ==
== TOP 9 Erstiwoche: ==
* Heiko will nicht mehr.  
* Heiko will nicht mehr.  
* Erst wurde angedacht, dass die FSI es komplett übernimmt.  
* Erst wurde angedacht, dass die FSI es komplett übernimmt.  
Zeile 87: Zeile 85:


== TOP 10 Bücherkauf: ==
== TOP 10 Bücherkauf: ==
* Es wurden vor einiger Zeit [[FSI-Bibliothek | Bücher]] gekauft, Geld wird ausgezahlt.
* Es wurden vor einiger Zeit Bücher gekauft, Geld wird ausgezahlt.
* Diskussion über "Präsenzpflicht".  
* Diskussion über "Präsenzpflicht".  
** Marian macht Tabelle und Konzept und schickt es über Liste.  
** Marian macht Tabelle und Konzept und schickt es über Liste.  
** Technische Nerd-Lösung wird evtl.nachgereicht.
** Technische Nerd-Lösung wird evtl.nachgereicht.
* Wishlist hier, bitte erweitern: [[Bücherwunschliste]]
* Wishlist hier, bitte erweitern: [[http://fsi.spline.de/wiki/index.php/B%C3%BCcherwunschliste]]


== TOP 11 Infowand: ==
== TOP 11 Infowand: ==
Zeile 100: Zeile 98:
* Nächstes Plenum durch Terminvorschläge/-Veto von Leuten die beim aktuellen Plenum nicht konnten wegen Wochentag?
* Nächstes Plenum durch Terminvorschläge/-Veto von Leuten die beim aktuellen Plenum nicht konnten wegen Wochentag?
** Nein, weil zu langes rumgemaile. Aber drauf achten, möglichst einen anderen Wochentag zu nehmen.
** Nein, weil zu langes rumgemaile. Aber drauf achten, möglichst einen anderen Wochentag zu nehmen.
* Nächster Termin:''' Di, 26. Juni'''
* Nächster Termin: Di, 26. Juni
* In ca. 2 Wochen nochmal MIKo-Treffen?
* In ca. 2 Wochen nochmal MIKo-Treffen?


== Kommentar ==
== Kommentar ==
* ich hab mal bei ein paar Sachen die imho nicht eindeutig / vollständig sind was dazugeschrieben. --Marian (bin dafür, dass immer mindestens zwei Leute protokollieren, es steht imho einiges falsch (lies: anders als ich es verstanden habe) oder z.T. schwer verständlich für Nichtanwesende drin)
ich hab mal bei ein paar Sachen die imho nicht eindeutig / vollständig sind was dazugeschrieben. --Marian (bin dafür, dass immer mindestens zwei Leute protokollieren, es steht imho einiges falsch (lies: anders als ich es verstanden habe) oder z.T. schwer verständlich für Nichtanwesende drin)
** Und wenn Du Dich jetzt noch im Wiki einloggst, dann ist auch transparent nachvollziehbar was Du alles editierst.(und eine Signatur kann die MediaWiki auch erstellen) --[[Benutzer:Patzi|Patzi]] 01:08, 14. Jun. 2012 (UTC)
*** ich hab mein Passwort vergessen und es schickt keine Mail raus und ich bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, was da ist... --[[Benutzer:Marian|Marian]] 08:08, 18. Jun. 2012 (UTC)


== TOP SECRET: ==
== TOP SECRET: ==
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Wiki - FSI Mathe/Info-Beiträge automatisch unter der „GNU Free Documentation License 1.2“ stehen (siehe Wiki - FSI Mathe/Info:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)