Literaturempfehlung

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
Version vom 31. März 2012, 01:51 Uhr von Patzi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Wikiseite soll einen Überblick über die Literaturempfehlung von den Dozenten zu ihren Veranstaltungen. Zusätzlich gibt es im Wiki noch eine Linksammlung zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Wikiseite soll einen Überblick über die Literaturempfehlung von den Dozenten zu ihren Veranstaltungen. Zusätzlich gibt es im Wiki noch eine Linksammlung zu Kostenlosen Bücher.

WS 11/12

Mafi3

  • Dozent: Kriegel
AUTOR(EN) TITEL VERLAG KOMMENTAR
K. Jänich
Lineare Algebra
Springer-Verlag Das Buch zum zentralen Schwerpunkt der Vorlesung
Hachenberger
Mathematik für Informatiker
Pearson Studium
Aufbau etwas anders als in der VL, aber hat den Vorteil, dass es fast den gesamten MafI-Zyklus abdeckt.
K. Meyberg
P. Vachenauer
Höhere Mathematik 1 Springer-Verlag Wer es aus dem zweiten Semester hat, kann es gut weiterverwenden
G. Berendt Mathematische Grundlagen der Informatik, Band 1 B.I.-Wissenschaftsverlag kurzgefasstes Buch mit hohem Bestand in der FB-Bibliothek
G. Grimmet
D. Welch
Probability - An Introduction
Oxford Science Publ.
Hat alles, was man für die Stochastik braucht, und noch vieles mehr.
O. Pretzel
Error-Correcting Codes and Finite Fields
Oxford Univ. Press
Zum Nachschlagen für den zweiten Schwerpunkt