FSI Mathe/Info

Aus Wiki - FSI Mathe/Info

Die Fachschaftsinitiative Mathematik/Informatik ist eine Gruppe von Studierenden, die sich für alle möglichen Dinge einsetzen.

Darunter fällt:

Die FSI arbeitet nach dem Initiativprinzip und alle Studierenden können mitmachen. Kurz gesagt bedeutet das, dass man nur das macht, worauf man Lust hat.

Struktur

Die Fachschaftsinitiative (FSI) Mathematik/Informatik besteht aus einer Gruppe von Studierenden am Fachbereich Mathematik/Informatik. Wir treffen uns alle zwei Wochen zu einem sogenannten Plenum, auf denen wir uns mit den Problemen der Studierenden beschäftigen, Lösungsvorschlage erarbeiten und Aktionen am Fachbereich planen. In der Vergangenheit haben wir uns z.B. mit der Organisation von Feiern, der Erstsemester-Fahrt und dem Erstsemester-Heft, von Voträgen und Diskussionsrunden, von studentischen Vollversammlungen und von Aktionen im Bezug auf dem Bildungsstreik beschäftigt. Außerdem vertreten wir die Belange der Studierenden in zahlreichen universitären Gremien. Unsere Arbeit organisieren wir nach dem Initiativprinzip, das heißt, dass jede*r sich einbringen kann und herzlich eingeladen ist, mitzumachen.


Organisation

Um uns zu organisieren treffen wir uns meist einmal in zwei Wochen zum Plenum. Wenn du mal nicht dabei seien konntest, dann kannst du Besprochenes in den Protokollen nachlesen

Daneben benutzen wir eine Mailingliste bei Spline: fsi@lists.spline.de

Nützliches

Raumvergabe in der Mathematik/Informatik [1]