Erstitage Orga: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


==Erstibrief==
==Erstibrief==
Meistens ist Heiko Will zustaendig. In den letzten Jahren wurden meistens mails verschickt, davor aber auch mal richtige Papier-Briefe
Meistens ist Heiko Will zuständig. In den letzten Jahren wurden meistens Mails verschickt, davor aber auch mal richtige Papier-Briefe


==AStA Taschen==
==AStA Taschen==
Der [[AStA]] stellt Taschen mit Kullis und verschiendenen Infomatrialien bereit, die allerdings noch selbst gepackt werden müssen.
Der [[AStA]] stellt Taschen mit Kulis und verschiedenen Infomaterialien bereit, die allerdings noch selbst gepackt werden müssen.


==Erstifahrt==
==Erstifahrt==
Zeile 49: Zeile 49:
''Bitte tragt euch ein, wenn ihr einen Kurs machen wollt oder gute Tutorials kennt''
''Bitte tragt euch ein, wenn ihr einen Kurs machen wollt oder gute Tutorials kennt''
* Programmieren
* Programmieren
** java - //ähm wer/wann macht das eurentwegen??L
** java
** Matlab/Octave ([[CoMa]])
** Matlab/Octave ([[CoMa]])
* LaTeX (Julian vllt)
* LaTeX
* Mathe (wir haben schonmal Martin angefragt)
* Mathe


== Ersti FAQ ==
== Ersti FAQ ==

Version vom 28. Mai 2012, 23:34 Uhr

Hier soll zentral gesammelt werden, was schonmal für die Erstis organisiert wurde.

TODO

  • Ort für Kneipenabend festlegen
  • Studentische Gruppen anschreiben
  • Vortragene_n für Programmierkurs finden
  • Kafete fragen ob sie schon zu den Erstitagen öffnen
  • spline nach Unterstützung für Laptopconfig fragen

Ablauf

Erstiheft

siehe Hauptartikel Ersti-Heft.

Erstibrief

Meistens ist Heiko Will zuständig. In den letzten Jahren wurden meistens Mails verschickt, davor aber auch mal richtige Papier-Briefe

AStA Taschen

Der AStA stellt Taschen mit Kulis und verschiedenen Infomaterialien bereit, die allerdings noch selbst gepackt werden müssen.

Erstifahrt

siehe Hauptartikel Ersti-Fahrt.

Vorstellung der studentischen Gruppen

Siehe Hauptartikel Vorstellung der studentischen Gruppen.

Kneipenabend

  • Termin SS 12: 5.4.
  • mögliche Orte:
    • Tristeza (Neukölln)
    • Baiz (Prenzlauer Berg)
    • Clash (Kreuzberg)
    • Syndikat (Neukölln)
    • Resonanz (Schöneberg)
    • Schwarzes Cafe (Charlottenburg)

Grillen

  • Termin SS 12: 10.4.
  • Grillgut selbst mitbringen
  • Grill im FSI-Raum der Informatik und FSI Mathe lässt ihre vom Hausmeister (irgendwo) einschließen
  • Brot und Salate organisieren
  • Holzkohle + Grillanzünder organisieren

Campustour

Hauptartikel: Campustour

Kurse

Bitte tragt euch ein, wenn ihr einen Kurs machen wollt oder gute Tutorials kennt

  • Programmieren
    • java
    • Matlab/Octave (CoMa)
  • LaTeX
  • Mathe

Ersti FAQ

Fragen, die immer mal wieder von Erstis gestellt werden sollten unter Ersti-FAQ gesammelt werden.

Protokolle welche Erstiwoche besprechen