Beratung

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
Version vom 31. Mai 2012, 20:34 Uhr von Patzi (Diskussion | Beiträge) (→‎Wann?: von Montag auf Donnerstag geändert)

Ein kleine Gruppe von Studierenden (Bachlor, Master und Diplom) teilt ihr Wissen über das Informatik Studium und versucht zu allem Rede und Antwort geben zu können. Eine Studienberatung Mathematik ist in Planung, gibt es aber noch nicht.

Wann?

  • jeden Donnerstag von 13 bis 15 Uhr
  • nach Vereinbarung

Wo?

  • FSI-Raum (K08) im Keller des Informatikinstituts statt (rechts neben dem Aufenthaltsraum gegenüber der Kafete).

E-Mail?

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt oder einen Termin vereinbaren wollt, erreicht ihr uns über fsi-beratung@lists.spline.de Die Mailingliste hat kein Archiv und eure Mail erreicht nur den Kreis der Berater_innen.

hilfreiche Seiten im Wiki

Rechtliche Grundlage

Laut §28 (2) des Berliner Hochschulgesetz sollte es eigentlich eine studentische Hilfskraft für Studienfachberatungen geben. Da diese Stelle nicht exestiert oder ausgeschrieben wird arbeiten alle studentischen Berater_innen ehrenamtlich.