Protokoll 21. April 2015 Mathe

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenumstermin und Termine in Website und Pinnwand eintragen[Bearbeiten]

alternierende Plenumstermine, da wir keinen perfekten Termin haben. Wir spontan entschieden zwischen Dienstag und Freitag.


Prüfungsausschuss (Lehramt)[Bearbeiten]

Matthias erzählt vom Prüfungsausschuss(Bachlor/Master), alles wie gehabt.

Isi geht zur konstituierenden Sitzung des Lehramtsprüfungsausschuss. Sagt dort an, dass alle Entscheidungen des Vorsitzes per Mail an den kompletten Prüfungsausschuss weitergeleitet werden. Ist nämlich bisher dort nie passiert.


Bällchenbad[Bearbeiten]

Matthias bringt alle auf den Stand. Physikbib und Mathebib werden parallel geplant.

Physik zu studentischen Arbeitsplätzen, Mathe in Büros ist der Plan.

Sollten wir die Teeküche(Abzählbar) kriegen, nehmen wir die.

Wer mehr infos will ins: "bib" Pad schauen.

Matthias (und auch Christina) bleiben dran


Masterordnung[Bearbeiten]

Treffen hat stattgefunden, muss weiterverfolgt werden.

alle Anwesenden wurden auf neusten Stand gebracht.


Lehramt mit Haase[Bearbeiten]

(hat Termin am 20.5. 14h vorgeschlagen, muss beantwortet werden!! Bittet auch um Rückmeldung wegen der Elementargeometrie-Idee) Wir haben nicht so die Ideen, wollen aber trotzdem dabeibleiben.

Matthias schreibt an Isa, damit die an Jenny schreiben kann, damit die an Haase schreiben kann. (Jenny hat da am meisten Durchblick was Lehramtsstudiengänge angeht)


Tafelrunden[Bearbeiten]

Finden statt, Karlotta schreibt profs an. Ana1, Lina1, Elegeo, Numerik1, Coma2

Text ist im Pad mit "Tafelrundentext"


Praktikumsseite[Bearbeiten]

habe Tel. von IT-Mensch an Christina weitergeleitet, die hatte Motivation geäußert) Vertagt!!!


IR[Bearbeiten]

Via und Karlotta kümmern sich drum. Wir sollten alle draufstehen. Via ist motiviert, und sollte den ersten Platz kriegen.


KOMA[Bearbeiten]

(Titus kann nicht mitfahren :-( ). --- Schade.

Karlotta und Matthias fahren hin mit den Physikern.


Klausuren[Bearbeiten]

Karlotta schaut, ob sich Klausuren überschneiden.

Matthias schickt die Website nochmal rum.


Klausurenarchiv füllen (falls nicht mit Obigem gemeint)[Bearbeiten]

Wird gemacht, und auch ins Splinearchiv geladen. Paul ist dabei, Matthias scannt irgendwan in Spline ein.


Heindorfkalusur[Bearbeiten]

Ist etwas schlecht aufgefallen. Scheint vom Schwierigkeitsgrad her ok, aber vom Umfang etwas zu lang. Was tun?

Wir rechnen mal die Nachklausur (Paul, Max und vielleicht auch Matthias) und dann überlegen wir uns ob wir nochmal mit Heindorf reden.


Durchfallquote, siehe KANS Mail [vor allem: weiteres Vorgehen?][Bearbeiten]

(Vorschlag: in erster KANS-Sitzung auf die Tagesordnung setzen) macht Titus :)

Ist Wichtig, wir anderen sind auch dabei.


FaKo[Bearbeiten]

fand bisher nicht statt, vielleicht in den nächsten Wochen.


ORGIA![Bearbeiten]

Via macht mal irgendwas, Kalotta fragt Ziegler nach der Vila.

Martin ist auf jeden Fall motiviert.

Mann muss auch mit Weiß sprechen.

Ideen in: http://pad.spline.de/orgia


Sofa[Bearbeiten]

Matthias macht Werbung, sind alle eingeladen.

Für mehr Infos: http://pad.spline.de/sofa15


Treffen mit neuem Studiendekan (Bockmayr)[Bearbeiten]

(Ich fänd es sinnvoll, mal mit ihm zu reden, um zu sagen, dass es cool ist, wenn Überarbeitungsprojekte frühzeitig in die KANS kommuniziert würden. Außerdem wegen Masterordnung und Prüfungswiederholung/ Durchfallquote. Wenn ihr das auch gut findet macht doch mal einen Termin (in eine paar Wochen, nach Einarbeitungs-Schonfrist)

Super, wenn Titus wiederkommt ist Bockmayr auch eingearbeitet, dann können wir dass machen ;-)


Nachwuchsgenerierung FSI[Bearbeiten]

Jonas ist heute dabei ;-), machen wir auf der Sofa und Orgia. Und fragen auch mal bei den Fragestunden rum.


Website-Mail von Tobi beantworten[Bearbeiten]

Alle schreiben Tobi dass das cool ist. Matthias schaut mal drüber, was da überhaupt passiert ist.