Protokoll 17. Dezember 2012 (Miko)

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Furios-Artikel über M.B.[Bearbeiten]

Wir geben keine Stellungnahme ab. Alle, die ihn noch nicht gelesen haben, lesen ihn mal!!

FBR[Bearbeiten]

TOPs durchgegangen.

Anti-Burschi-Resolution einbringen? Der Beschluss ist schon uralt, muss das nochmal bestätigt werden? Aus aktuellem Anlass doch? Zu spät für Einbringung eines TOPs? Evtl. für die nächste Sitzung <-- Ja!! Jemand muss das an Frau Üzel schicken!

Noch keine Zusage von Studi mit Stimmrecht! Wer geht hin?? (Jenny, Titus, ..)

Wahlkampf[Bearbeiten]

Leute stark und intensiv darauf hinweisen! Methoden:

  • In Vorlesungen gehen!
    • Wahlen erklären und wer wird gewählt?
    • Jeweils auf Listen mit FSI-Hintergrund verweisen
    • Alles, was unten steht, bewerben! Insbes.: Info-Veranstaltung (s.u.)
    • FSI-getrennt organisieren
  • Rundmail! (Lusy, Titus)
  • Extra-Info-Veranstaltung HoPo (Lusy) Montag 14.1. 18 Uhr im großen Informatik-VL-Saal.
  • Blog-Artikel (Lusy)
  • Infotisch: Niemand möchte den organisieren.
  • Keine Flyer: Nicht, wegen Umwelt. Niemand war energisch dafür.
  • Info-Plakate (allgemein) (Lusy, Titus)
  • Banner auf spline.de mit Wahlaufforderung (Yves)
  • Profs auffordern, die Leute kollektiv wählen zu schicken (VL früher beenden)

Philipp willl personalisierten Wahlkampf (Kim Jong Il, Mao, ..)

Für wen wollen wir werben? Nicht so gern für die Jusos. Also lieber einfach für uns selbst!?

  • Überall mehr oder wenig unauffällig FSI drunterschreiben.
  • Yves macht Plakate

Neue Bachelorordnung Mathe[Bearbeiten]

Do is KANS-Sitzung. Titus hat berichtet von den Aänderungen, die das Rechtsamt gemacht haben will.

Probleme am Fachbereich[Bearbeiten]

Christina wollte das Pad mal auswerten in den Weihnachtsferien. Dann Argumente sammeln und in den FBR etc gehen. Auf neues Jahr verschoben.

Viele wichtige Punkte, neben Arbeitsplatzmangel auch sudienstrukturelle, Peitsche+Zwang.

Zeitmanagement[Bearbeiten]

Philipp findet (und andere auch):

  • Diese Woche drei Plena: Weihnachtsfeier, Miko, FSI Info.
  • Dazwischen passiert nichts.
  • Niemand kommt zu Plena. Miko zB sehr schlecht besucht heute!!!

Es gibt keine konstruktiven Vorschläge.

Fahrten[Bearbeiten]

SoFa? Wo? Philipp ruft in Haus Holon an und da, wo sie auf Erstifahrt waren. Dann schnell entscheiden.