Heute haben wir erfahren, dass der Raum des studentischen Projekts spline womöglich nicht mehr länger für ihr Engagement zur Verfügung steht. Ohne Arbeits- und Aufenthaltsraum für die Mitglieder dieses gemeinnützigen Projektes, ist ein Fortbestehen unrealistisch.
Hintergrund für dieses Vorhaben ist der Bedarf an weiteren zwei Arbeitsräumen für Arbeitsgruppen der höheren Semester. Da sich anscheinend keine freien Räume finden lassen, sind insbesondere auch alle studentischen Aufenthaltsräume von einer Umstrukturierung bedroht. Das heißt, dass auch der Aufenthaltsraum und vielleicht sogar die Küche gefährdet sind.
Um ein klares Signal am Institut zu setzen, arbeitet die FSI Info/Mathe und Spline an einer Umfrage am Institut bezüglich der studentischen Aufenthaltsräume und speziell der Räume von Spline. Zusätzlich wird es eine Unterschriftenliste geben. Natürlich bitten wir dabei um eure Mithilfe, falls ihr Ideen haben solltet, wie wir besonders gut auf uns aufmerksam machen könnten, dann kontaktiert uns doch einfach. Andernfalls werden wir euch demnächst noch durch Flyer und andere Aktionen auf die drohende Umstrukturierung aufmerksam machen.
Studentische Freiräume sind für das soziale Leben und Lernen am Institut unabdingbar, also lasst euch das nicht gefallen!
Wann sollten die Splinies ihre Existenz rechtfertigen? Ich glaube, wir müssen auf jedem Fall schon vorher ziemlich viel Lärm wegen der Sache machen.. aka Flyers, Umfrage, persönlich die Menschen anquatschen, bla