FBR Mathe Inf 27. August 2014

Aus Wiki - FSI Mathe/Info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sondersitzung in den Ferien wegen einer Berufung die schnell durch soll, sowie Verabschiedung der Lehramtsordnung damit die gleichzeitig mit der Monobachelor-Ordnung zum WS in Kraft treten kann.

  • Irgendwas mit einem Mitglied einer Berufungskommission die geteilt Bio/Inf ist, da wurde wer mal spontan vom Dekanat nachnominiert oder irgendwie so

StO Informatik Lehramt[Bearbeiten]

  • Angenommen
    • Mit allen Änderungen die in den (insbesondere meinen, Marian) Mails der letzten Tage waren
      • außer MafI 2+3, die darf man weiter nicht wählen, Begründung ist dass man mit den wenigen verfügbaren Punkten doch lieber Informatik machen soll statt lauter Mathe
    • Alle diese Änderungen kann man als Harmonisierung/Vereinheitlichung/oä sehen, dh das muss wohl nicht mehr durch diese ganzen Präsidiumsmühlen bzw. es geht schneller, oder so. Jedenfalls war Herr Weiß sehr glücklich darüber. Sollten wir uns merken, das scheint die Wahrscheinlichkeit dass Änderungsvorschläge akzeptiert werden signifikant zu erhöhen :)


Nichtöffentlicher Teil[Bearbeiten]

  • Verabschiedungen von Privatdozenten am FB
    • es wurde mal durchgeguckt wer da überhaupt noch da ist, auf Bitte der Uni (oder irgendwie so)
    • einer ist wohl noch in der Liste aber eigentlich nicht mehr da und wurde jetzt heute formell beschlossen dass er verabschiedet wird
  • Berufung W2aZ-Professur Molecular Dynamics verschoben, weil noch ein Gutachten eingeholt werden soll
  • W1-Professur Angewandte Mathematik
    • Rangliste beschlossen