Erstiwoche – und es geht los!

Liebe Erstis,

den Erstibrief habt ihr vermutlich schon gelesen :) oder könnt eben hier nachholen.

Ich kürze mal ab: willkommen!

Am Montag, den 1.10, fängt die Informatikeinführungswoche an und es wäre sehr schön (und auch ziemlich hilfreich für euch) wenn ihr dabei seid.

Hier wird nochmal kurz der gesamte Ablauf vorgestellt, konkreteres zu den einzelnen Veranstaltungen erfahrt ihr dann am Montag :).

Also, Zeitplan:

Mo 1.10:
10-12 Einführung in das (Bio-)Informatikstudium
12-14 Erstifrühstück (im Keller des Informatikinstituts)
14-16 Vorstellung studentischer Gruppen

Di 2.10:
11-12 Kennenlernenrunde (auf der Wiese vor dem Institut)
12-14 Campus Rally + Mensabesuch (auf dem Campus und in der Mensa halt)
14-16 Einführung in das (Bio-)Informatikstudium
16-18 Laptop Config
18-20 Spline-Treffen (Im Splineraum, im Keller der Informatik)
ab 20 Uhr Kneipenabend (im Clash, Gneisenaustr. 2a)

Mi 3.10: FREI!

Do 4.10:
10-12 Einführung in das (Bio-)Informatikstudium
12-13 Pause (Essensaufnahme wird empfohlen)
13-13:30 Vorstellung des FU Mentoring Programms und der Frauenbeauftragten des Fachbereichs
13:30-15 Fragestunde mit der Prüfungsbüro
15-16:30 Latexeinführung

Fr. 5.10:
10-12 Einführung in das (Bio-)Informatikstudium
12-14 Programmierkurs
ab 14 Grillen (auf der Wiese vor dem Informatikinstitut)

Grundsätzlich finden alle Veranstaltungen, außer extra angegeben oder dann mündlich angekündigt, im Hörsaal der Informatik, Takustr. 9 statt.

Fragen stellt ihr am besten auf http://fragen.spline.inf.fu-berlin.de/.

6 comments

  1. Gibt es in der Woche denn auch eine Einführung in eCampus? Weil am 01.10. findet ja dazu eine Veranstaltung parallel zur Erstiwoche statt..

  2. Jo, in einem von diesen „Einführung in das (Bio.-)Informatikstudium“ Blöcken geht es auch um Campus Management (eCampus). Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert, auch wenn manchmal etwas unintuitiv. Und bei Problemen kann man auf jeden Fall auch mit seinem Rechner zu uns kommen und Fragen stellen ;)

  3. Ich weiß es nicht 100%, da sie Johannes vorbereitet hat, aber ich vermute ganz stark, die Antwort ist „nein“ (:

  4. ist das jetzt der aktuelle plan ?
    weil es irgendwie überlegungen gab donnerstag und freitag noch veränderungen vorzunehmen …. :)

  5. Also, heute um 15 Uhr machen wir Shellkurs, die Latexeinführung passiert dann morgen. Wir kündigen das heute im Laufe des Tages nochmal genauer an, ich blick grad selber nicht so ganz durch..

Comments are closed.