FSI Logo
Dez
05

EDIT: Das Protokoll der Veranstaltung ist hier zu finden.

Wir möchten nur nochmal auf die Informationsveranstaltung am kommenden Montag, den 6.12.2010 um 16:15 im Hörsaal der Informatik aufmerksam machen. Das Protokoll der Veranstaltung in der Mathematik findet sich hier.

Sehr gehrte Studierende im Diplomstudiengang Informatik,

wie bereits auf der Info-Seite zum Diplomstudiengang Informatik angekündigt, wird dieser Studiengang zum 31. März 2012 eingestellt.

Das bedeutet, dass in diesem und den beiden darauffolgenden Semestern die noch ausstehenden Studienleistungen zu erbringen und nach Möglichkeit auch die Fachprüfungen abzulegen sind.

Eine Rückmeldung in den Diplomstudiengang Informatik wird ab Sommersemester 2012 nur noch in begründeten Ausnahmefällen möglich sein, Prüfungsleistungen (einschl. Diplomarbeit) können jedoch auch nach der Exmatrikulation noch bis zu einem im Fachbereichsrat festzulegenden Termin (voraussichtlich 31. März 2013) erbracht werden.

Diejenigen, für die der Abschluss im Diplomstudiengang nicht mehr in der verbleibenden Zeit zu erreichen ist, werden gebeten, in den Bachelorstudiengang Informatik zu wechseln. Dabei werden die im Diplomstudiengang erbrachten Leistungen weitgehend anerkannt.

Für den Wechsel in den Bachelorstudiengang ist eine Einstufung erforderlich, die vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, (derzeit Prof. Rote) oder einem seiner Stellvertreter (derzeit die Professoren Alt, Fehr, Tolksdorf),  unter Vorlage der erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen ausgestellt werden kann.

Zur allgemeinen Planung der Studienabschlussphase im Diplomstudiengang innerhalb der nächsten zwei Jahre bzw. zur Vorbesprechung des Wechsels des Studiengangs laden Herr Prof. Prechelt  und ich Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung am
Montag, den 6.12., um 16:15 Uhr in den Hörsaal der Informatik

ein.

Mit freundlichen Grüßen

E.Fehr

– Studiendekanin –

Tags:

1 Kommentar