FSI Logo
Jun
30

Hallo zusammen,

während der Bildungsstreik-Woche hatten wir ja eine sehr fruchtbare VV, an der ihr euch rege beteiligt habt. Das war echt Super! In der Diskussionsrunde haben wir auch wirklich einige interessante Aspekte besprochen, die vor Allem uns MathematikerInnen und (Bio)InformatikerInnen betreffen. Dabei ging es um den Zeitdruck durch knappe Fristen bei den
Übungszetteln, Frustration bei der Bewertung der Übungszettel, Stress durch Anwesenheitspflicht uvm..

Damit unsere tolle VV das nächste mal noch toller wird, haben wir uns gedacht, dass wir eine Nachbesprechung machen
in der wir erstens Anregungen und Kritik speziell zur VV sammeln, aber zweitens auch inhaltlich etwas nachhaken.
Beispielsweise hat sich gezeigt, dass nicht alle Studis das Stress-, Frustrations- und Zeitproblem gleich wahrnehmen.
Was uns natürlich ein Vorgehen in irgend einer Art gegen mögliche Probleme erschwert. Zudem hat sich in Bezug auf den Bildungsstreik auch gezeigt, dass einige Aspekte des Bildungsstreiks von manchen als problematisch betrachtet werden. Bsp.: Lehrveranstaltungen ausfallen/bestreiken – was bringts?

Zu einer konstruktiven Nachbesprechung der Organisation und Inhalte unserer Info-VV treffen wir uns deswegen am

Mittwoch, den 01.07.2009 um 14 Uhr im linken Innenhof.

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.