FSI Logo

Info

Die Fachschaftsinitiative (FSI) Informatik besteht aus einer Gruppe von Studierenden am Fachbereich Mathematik/Informatik. Wir arbeiten nach dem Initiativprinzip, das heißt, dass jede_r herzlichen eingeladen ist, mitzumachen. Wir treffen uns alle zwei Wochen zu einem Plenum, auf dem wir uns austauschen und organisieren. Ebenfalls im zweiwöchigen Rhythmus gibt es einen „Stammtisch“ in wechselnden Kneipen, um den informellen Umgang zu pflegen.
In der Vergangenheit haben wir Parties organisiert, sind auf Ersti-Fahrt oder Sommerfahrt gefahren, haben Vorträge und Diskussionsrunden initiiert, und waren im Rahmen des Bildungsstreiks aktiv. Außerdem vertreten wir die Belange der Studierenden in zahlreichen universitären Gremien und Kommissionen.
Wir legen Wert auf basisdemokratische Entscheidungsfindung, bei der ein Beschluss im Konsens oder zumindest ohne Missmut einzelner Personen gefällt wird.
Seit neuestem haben wir einen eigenen Raum im Keller der Informatik (K08). Dort bieten wir auch studentische Studienberatung an. Die Sprechzeiten, aktuelle Termine und Infos findet ihr auf unserem Blog .